top of page

Unterwegs auf der Via Engiadina: Maloja-Sils-Maloja. Rund um den Silsersee

  • Autorenbild: petra
    petra
  • 27. Sept. 2020
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 7. Nov. 2020

Da meine grosse Reise abgesagt wurde, verbrachte ich meine Ferien in der Schweiz. Die Zeit und das meist gute Wetter (geregnet hat’s fast nie) habe ich genutzt, um einige Wanderausflüge zu machen.

Seit meiner ersten Wanderung im Engadin, zieht es mich immer wieder in diese Gegend.

Start dieser Wanderung um den Silsersee im Oberengadin war für mich Maloja. Gemütlich ging es los, entlang des Seeufers, durch Waldabschnitte, über Wiesen und durch das kleine Örtchen Isola. Nach Sils ging’s über die Strasse und dann leicht steigend dem Berg entlang hoch. Die Aussicht war toll und ich genoss die Ruhe auf dem sehr abwechslungsreichen Wanderweg. Kurz vor Grevasalvas zeigten sich 2 Rehe und verschwanden gleich wieder hinter den Bäumen. Ich spazierte durch das kleine Örtchen und ging weiter über Wiesen, immer mit Blick über den Silsersee. Nach Blaunca, ein hübsches, kleines Dörfchen, begann der Abstieg. Graue Wolken zogen über den Berg, der Donner grollte und ich wollte nur noch runter, zurück nach Maloja. Aufgrund des plötzlichen Wetterumschwungs gelang der „Genussfaktor“ schlagartig in den Hintergrund. Im Eiltempo lief ich den Berg runter.

Zurück in Maloja zeigte sich wieder die Sonne, das Gewitter blieb über dem Berg hängen. Der kühle See war sehr einladen für ein erfrischendes Fussbad.

Die Wanderung ist sehr abwechslungsreich und hat mir gut gefallen. Aktuell (September 2020) ist der Bergseitige Teil der Wanderung aufgrund eines Steinschlags gesperrt.


 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

one girl and her dreams

"if you can dream it - you can do it"

© 2017 by onegirlandherdreams 

bottom of page