top of page

Schwimmen mit den BIG 3 und Sunset Whale Watching

  • Autorenbild: petra
    petra
  • 16. Okt. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Die Tour ging los. Eine wirklich tolle Crew und der Skipper haben uns herzlich begrüsst und uns den Tagesablauf erklärt.

Frühstück, schnorcheln, Mittagessen, Schwimmen mit den Buckelwalen, schnorcheln.

Während dem Frühstück tauchte dann aber plötzlich ein Walhai auf. Walhaie sind eigentlich zu dieser Zeit nicht mehr an der Ningaloo Coast unterwegs. ABER ich hab dies ja so bestellt J

Also sind wir sofort ins Wasser, anstelle des schnorcheln konnten wir so insgesamt ca. 45 min mit 2!! Walhaien schwimmen. WOOOOOW!!!!!! Das war echt der WAHNSINN!!!!!

Der eine Walhai kam immer näher, schwamm friedlich um uns herum, wir mussten immer wieder wegschwimmen und ausweichen. Wie ein Staubsauger kam er mit geöffnetem Maul auf uns zu, lustig dieser Anblick. Ein so wunderschönes Erlebnis ein solch grosses Tier so nahe zu haben, ihm direkt in die Augen zu schauen.

Nach den Walhaien haben wir dann tatsächlich Buckelwale gefunden. Leider war dann aber die Sicht im Wasser so schlecht, dass wir unter Wasser vor allem die riesigen Schatten und die Flossen gesehen haben. Trotzdem sehr beeindruckend. Leider war es strikte verboten abzutauchen.

Auf dem Rückweg konnten wir anstelle von Riffschnorcheln noch mit grosses Mantas schwimmen.

Unser Skipper (Und Inhaber der Tour) Jimmy war selbst total aus dem Häuschen. Höchst selten passiert es, dass man alle 3 Giganten an einem Tag sieht. Vor allem weil ja die Walhai Saison bereits vorbei ist. Zum ersten Mal seit 13 Jahren ist er selbst am Morgen auch ins Wasser gesprungen um mit dem Walhai zu schwimmen. Es war nicht nur für uns, sondern auch für die Crew ein ganz spezieller Tag.

Wir haben dann unseren Aufenhalt in Exmouth noch um einen Tag verlängert. Schnorcheln im Cape RangeNP und abends mit der selber Crew zum Sunset Whale Watching. Buckelwale beobachten beim Sonnenuntergang.

Alle Träume gingen in Erfüllung, die Wale sprangen aus dem Wasser, wir haben sehr viele Walmamis mit den Kälbern gesehen. Mit Tränen in den Augen beobachtete ich wie eine Walmama ihrem Kind das Springen beibrachte. Der oder die Kleine ahmte seiner Mama alles nach, spritze mit seiner Fluke. Crew und Gäste waren begeistert.

Wir beide waren dann zuvorderst beim Boot beim Geländer, als plötzlich 2 Kolosse vor uns auftauchten. Es machte den Anschein als würden sie gleich noch die Fluke (Schwanzflosse) aus dem Wasser heben und uns nass spritzen. Aber sie blieben nur kurz oben bevor sie unter dem Boot in die Tiefe verschwanden.

WOW!!WOW!!WOW!!!!!



ree
Baby Wal springt mit Mama im Hintergrund

ree


ree

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen

one girl and her dreams

"if you can dream it - you can do it"

© 2017 by onegirlandherdreams 

bottom of page