Perth die letzten Tage
- petra
- 2. Dez. 2018
- 2 Min. Lesezeit
Nun waren wir also da, zurück in Perth. Kurz vor Ende unseres grossen Abenteuers.
Wir genossen die letzten Sonnenstrahlen am Elizabeth Quay, schlenderten durch die Stadt und liessen uns beim Italiener mit einem feinen Abendessen inkl. Dessert verwöhnen.
Am nächsten Tag fuhren wir mit dem Bus zum Kings Park. Einmal mehr hat es mir dort sehr gut gefallen. Wir sahen uns die schönen Pflanzen an und genossen die Aussicht auf die Skyline von Perth bevor wir dann wieder zurück in die City fuhren und uns am Nachmittag die Perth Mint ansahen.
Die Führung war sehr informativ und spannend.
Nur noch 3 Tage bis zur Heimreise. Diese wollten wir noch so richtig geniessen, also buchten wir nochmals eine Whale Watching Tour. Mit Rottnest Fast Ferries fuhren wir raus. Das Meer war an diesem Tag sehr rau, die Fahrt glich einem Rodeo Ritt.
Die Wale waren nicht sehr aktiv und wir kamen eher enttäuscht zurück ins Hotel.
Aber die Freude war schnell zurück als am Nachmittag meine Gotte und ihr Partner bei uns ankamen.
Noch 2 Highlights standen auf unserem Plan. Das Schwimmen mit den wilden Delfinen von Rockingham und ein Tagesausflug nach Rottnest Island.
Auch dieses Mal hatten wir grosses Glück und es kamen viele Delfine. Einmal mehr ein wunderbares Gefühl diesen wilden Tieren so nahe zu sein. Sie in ihrer natürlichen Umgebung beobachten zu können.
Auch unser Tag auf Rotto war wunderschön. Ich hab mich total in die Insel verliebt. Die tollen Buchten und Strände, das Meer, die schönen und unterschiedlichen Landschaften und natürlich die Quokkas. Einfach toll und definitiv eine Reise wert!
Der Tag der Heimreise ist gekommen…. Nach einer mehr oder weniger schlaflosen Nacht ging ich alleine spazieren. Die Emotionen sind über mich gekommen…. Es flossen Tränen.
Ich besuchte noch einmal meine Lieblingsplätze, schlenderte dem Swan River entlang und liess meinen Emotionen freien Lauf. Nach 2h kehrte ich zurück zum Hotel. Das letzte Frühstück Down Under, das letzte Frühstück mit meiner Gotte.
Danach mussten wir uns schon von ihnen verabschieden. Die letzten Stunden verbrachten wir dann zur Ablenkung am Elizabeth Quay. Genossen noch einmal die Sonne, den Ausblick, die Wärme.
Dann mussten wir unser Gepäck holen und tatsächlich die Rückreise antreten.
So endete unsere Reise. Eine Reise die für immer im Herzen bleiben wird. So viele wunderschöne und abenteuerliche Erlebnisse, die Landschaften, die Tiere, das Meer, die vielen Unterhaltungen mit den Aussies, die vielen Stunden unterwegs, die Nächte unter dem australischen Sternenhimmel, etc.
Alles hat gepasst.
Genau solche Erlebnisse bereichern mein Leben, machen mich glücklich und wecken noch mehr die Abenteuerlust. Denn diese Momente sind es, an die wir einmal zurück denken werden.
Danke Buddy für diese unvergessliche Zeit!!




























Kommentare