Abenteuer im Juni
- petra
- 23. Juni 2018
- 2 Min. Lesezeit
Der Monat startete mit einem Ausflug nach Lauterbrunnen zu den Trümmelbachfällen. Am frühen Morgen begann unsere 4 stündige Zugfahrt. Als wir ankamen waren wir etwas geschockt. Es sah so aus, als wäre da eine Menschenschlange von 1000 Personen am Warten um rein zu gehen.
Wir haben dann aber schnell gemerkt, dass all diese Leute auf den Lift warten, welcher direkt nach oben führt. Deshalb haben wir uns entschieden zu Fuss nach oben zu gehen. Gratis Training ;-)
Es gibt ein paar tolle Plätze. Ein wirklich eindrücklicher Ort, wir waren begeisert!
Wir hatten beide unsere Kamera’s dabei und wollten den Ausflug nutzen um Wasserfälle und Höhlen zu fotografieren. An den meisten Plätzen gab’s nur wenig Licht also nicht die besten Voraussetzungen. Wir haben uns entschlossen an diesem Tag alles nur in schwarz/weiss zu fotografieren. (Ausnahme: das Panoramafoto)
Da wir beide zu den Fotografie Anfängern gehören, war dies eine gute Herausforderung und Übung für uns.
Bevor wir uns wieder auf den Rückweg begaben, haben wir noch einen Zwischenstopp in Interlaken gemacht. Wir gingen mit der Zahnradbahn auf die Harder Kulm. Was für eine Aussicht!!! Wunderschön – perfekt um einige Fotos für ein Panorama zu machen. (dieses Panorama besteht aus 8 einzelnen Fotos)
Eine Woche später gingen wir zum Biotop. Ich war ja schon so oft da.... habe aber leider nie eine Schlange gesehen. Aber in dieser Sache gilt: Gib niemals auf! Probier's weiter!
Wir machten uns auf den Weg zu der Stelle, an der wir hofften und erwarteten endlich eine Schlange zu sehen.
Ja!!! Da war sie!! Kennst du das Gefühl, dass du glaubst deinen Augen nicht trauen zu können?
Es ging alles ganz schnell. Mit dem Handy konnten wir noch schnell ein Foto machen, bevor die Schlange im Gebüsch verschwand. Es war eine kleine Ringelnatter. Länge ca 30cm
Wir haben danach noch eine andere kleine Schlange (braun gefärbt) gesehen. Sie hatte etwa die gleiche Grösse.
Während dem wir darauf warteten, dass die Schlangen nochmals zum Vorschein kommen (leider haben sie sich nicht mehr gezeigt) konnten wir noch einige Libellen und Frösche fotografieren.

























Kommentare